Auch in diesem Jahr absolvierten die kaufmännischen Assistenten/Fachrichtung- Fremdsprachen des Louis-Baare-Berufskollegs ein 8-wöchiges, von der EU gefördertes Auslandspraktikum. Diesmal gingen die Fremdsprachenspezialisten der HFO nach England (London und Brighton) und Spanien (Málaga, und Fuerteventura). Dort arbeiteten sie in verschiedenen Firmen und Hotels, wo sie ihre fremdsprachlichen und wirtschaftlichen Kenntnisse in der Praxis anwenden und verbessern konnten. Nach der erfolgreichen Präsentation ihrer Auslandspraktika vor großer Kulisse überreichte die Schulleiterin, Frau Muthig-Beilmann, den Schülerinnen und ihren offiziellen Europapass.

Das Louis-Baare-Berufskolleg ist die einzige Schule in ganz Bochum und Umgebung, die diesen attraktiven und innovativen Bildungsgang mit EU-geförderten Auslandspraktikum anbietet.

Michael Klier