Krankenkasse einmal anders: Mit großer Bühne und dröhnenden Bässen stellte ein DJ auf dem Schulhof des LBB einen Hauch von Festival-Atmosphäre her. Gemeinsam testeten unsere Schüler/innen unter freiem Himmel die Life-Kinetik-Methode, die sie sonst aus dem Unterricht kennen. Bei der Methode soll durch Bewegungstraining und durch immer wieder neue Herausforderungen die Konzentrationsleistung verbessert werden. Auch die Leistungsfähigkeit soll durch diese Art des Gehirnjoggings erhöht werden. Das lässt sich im Unterricht und in der Ausbildung natürlich mehr als gut gebrauchen, daher wurden bereits im letzten Jahr Herr Kohl, Frau Neumann und Frau Weber in dieser Methode geschult und tragen sie nun in die Klassen. Auch Christoph Metzelder schwört als ehemaliger Fußballprofi auf die Methode und beteiligte sich aktiv am Training auf dem Schulhof. Anschließend stand er sogar noch für Fotos zur Verfügung.

Dr. M. Tajnsek-Gehne