Bochum, 07.12.2023 – Die kaufmännischen Assistentinnen und Assistenten mit Fachrichtung-Fremdsprachen des Louis-Baare-Berufskollegs haben auch in diesem Jahr erfolgreich ein 8-wöchiges, von der EU gefördertes Auslandspraktikum absolviert. Die Fremdsprachenassistentinnen und -assistenten begaben sich nach Spanien, Malta, Irland und sogar nach New York, wo sie in verschiedenen internationalen Firmen und Hotels ihre fremdsprachlichen und wirtschaftlichen Kenntnisse in der Praxis anwenden und verbessern konnten. Die Präsentation ihrer Auslandspraktika war erneut ein großer Erfolg.

Das Louis-Baare-Berufskolleg hebt sich als einzige Schule in Bochum und Umgebung hervor, die diesen attraktiven und innovativen Bildungsgang mit EU-gefördertem Auslandspraktikum anbietet. Dies unterstreicht das Engagement der Schule, ihren Schülerinnen und Schülern internationale Perspektiven zu eröffnen und ihre beruflichen Fähigkeiten zu stärken.